Phase Six

Phase Six


DE

So schreiben wir nun das Jahr 0 EC. Die Menschlichen Reiche bestehen größtenteils in Frieden rings um das Felsenmeer, in dessen Mitte sich die Pirateninsel Gas'Danir befindet. Elfen, Zwerge, Gnome und die anderen vielfältigen Völker Tirakans sind den Menschen weitgehend unbekannt.

Hier beginnt nun die Geschichte eines Kampfes der Menschen gegen eine noch unbekannte Bedrohung aus dem Süden, welche ihre Existenz auf die Probe stellen soll. Doch bevor es zu diesen Ereignissen kommt sollen noch einmal 1000 Jahre vergehen.

1. Jahrhundert
1. Jahrhundert

Das erste Jahrhundert des Spiels. Ein Krieg bricht zwischen Yadosien und Toran aus. Unbemerkt von den Menschen erwacht Taurus im Süden des Kontinents.

2. Jahrhundert
2. Jahrhundert

Das zweite Jahrhundert wird das Jahrhundert der Menschen genannt, obgleich es auch das Jahrhundert des Zerfalls genannt werden könnte. Die Adelshäuser und Regierungen der Reiche zerfallen, erste Kunde von Minotauren dringen zu den Menschen. Die Inquisition Magica wird gegründet.

3. Jahrhundert
3. Jahrhundert

Im dritten Jahrhundert wird die erste alte Rasse bekannt, die Zwerge. Zudem spitzt sich die Situation mit den Minotauren vor Al Bah Ji'Ra zu.

4. Jahrhundert
4. Jahrhundert

Im vierten Jahrhundert offenbart sich die Echsenpriesterin Telatoon den Menschen durch den Kommandanten Albert de Amsuine. Man geht weitere Bündnisse mit Elfen und Zwergen ein und sucht nach den Gnomen. Diese könnten nach Erzählungen und alten Aufzeichnungen eine entscheidende Wendung im Krieg mit den Stieren bringen.

5. Jahrhundert
5. Jahrhundert

Der Beginn des fünften Jahrhunderts wird geprägt vom erscheinen der Dunkelheit. Ein seltsamer, finsterer Horizont wächst im Süden des Kontinents, und die Echsen scheinen nur der Vorbote von etwas wesentlich schlimmeren zu sein.

6. Jahrhundert
6. Jahrhundert

Mit der Schlacht bei Al 'Re Dschun kommt es zur größten Schlacht der Geschichte mit den Heeren aus Minotauren und Echsen. Die Magier stellen ein Schwinden der Magie fest, wohingegen in den Kirchen festgestellt wird, dass die Gebete vermehrt erhört werden. Die Dunkelheit, welche nun Schattenwelt genannt wird, nähert sich dem Kontinent.

7. Jahrhundert
7. Jahrhundert

Im siebten Jahrhundert schreitet die Schattenwelt weiter auf dem Kontinent voran. Taurus besuchte mit der Echsenpriesterin die Schattenwelt, und zweifelt seitdem, ob seine Mission und der Krieg ehrwürdig ist. Die Kirchen erwachen langsam zu einer vollkommen neuen Blüte.

8. Jahrhundert
8. Jahrhundert

Im achten Jahrhundert sollte sich nun endlich Taurus den Menschen anschließen, um sich gegen die Echse zu stellen. Mächtige Ereignisse werfen ihre Schatten vorraus und sorgen dafür, dass einige Titanen sich erheben und auf die Welt treten.

9. Jahrhundert
9. Jahrhundert

Wenig ist beschrieben aus der Zeit des neunten Jahrhunderts. Die Titanen forcieren eine Einigung der Menschlichen Reiche, es wird ein Kaiser bestimmt, welcher den Gegenpol zum Centinaro darstellt.

10. Jahrhundert
10. Jahrhundert

Das zehnte Jahrhundert stellt nun das Bestehen der Menschheit auf die Probe. Mit ihm endet ein ganzes Zeitalter, und der Ausgang ist noch ungewiss.