Phase Six

Phase Six


DE

Die Zwergenvölker Tirakans sind höchst unterschiedlich. Die Fraxut Zwerge sind den Menschen wohl gesonnen und eher zugewandt. Dies mag auch daran liegen, dass ihr Gebiet zwischen den Menschlichen Reichen der Yadosier, Hadewalder und Asgoraner liegt. Eher abgeschlagen liegt das Volk der Xordai, welche einen eigenen, sehr starken Glauben haben und eher menschenscheu sind. Die Morgalas hingegen sind eine besondere Art von Zwerg. Sie wurden in grauer Vorzeit von Wisgu versklavt, und folgen sinistren Gelüsten, seit sie vor vielen Jahrhunderten in die Tiefe der Erde gezogen wurden.

Fraxut
Fraxut

Die Fraxut sind den Menschen eher zugewandt als andere Zwerge. Dies mag auch der Lage ihres Gebirges geschuldet sein, befindet es sich doch nahe den Reichen der Hadewalder und Yadosier. Die Fraxut ehren ihre vergangenen Könige genauso wie ihre Ahnen, und haben eine sehr starke Gesellschafts- und Glaubensstruktur.

Xordai
Xordai

Die Xordai sind ein Zwegenvolk im tiefen Süden des Kontinents. Ihrer Geschichtsschreibung nach gibt es sie seit etwa 2500 Jahren, wenngleich die benachbarten O'Grut anderer Ansicht sind. Den Menschen ist nicht viel bekannt über dieses zurückgezogene, ferne Volk, sie sollen erst zum Ende des 9. Jahrhunderts ihre Bekanntschaft machen.

Morgalas
Morgalas

Morgalas (frei übersetzt ''Das tiefe Volk'') bezeichnet ein Volk von Zwergen die, obgleich sie zu einem der Ältesten Völker Tirakans gehören, ein tragisches und düsteres Dasein fristen. Der Ursprung der Morgalas liegt fernab jeder bekannten Zivilisation im Osten, jedoch besiedelten sie vor vielen Jahrhunderten einmal den ganzen Kontinent. Im Zeitalter der Diener geschah es, dass der König der Morgalas einen verhängnisvollen Pakt mit Wisgu schloss, der sein Volk auf ewig verfluchen sollte. Mit dem Niedergang der Dämonen zogen sich auch die Morgalas zurück, und waren erst wieder gesehen, als sie auf der Seite von Taurus gegen die Menschen in den Krieg zogen. Die Morgalas werden im Volksmund als Dunkelzwerge bezeichnet.