Phase Six

Phase Six


DE

Hadewald ist das Land der Gilden, der Seefahrt und des Handwerks. In den dichten Wäldern des Reiches ist die Holzwirtschaft das vorherrschende Handwerk. Anders als in vielen anderen Reichen regiert hier kein Königshaus, sondern ein Rat der Meister. Dieser, durch die Handwerksgilden gestellte Rat, sorgt für die Gesetzgebund und Rechtsprechung im Land. Hadewalder sind bekannt für ihren Mut und ihre Stärke.

Die Geographie Hadewalds

Das Königreich Hadewald liegt, umgeben vom Felsenmeer im Westen und dem Ozean im Osten, südlich des Königreichs Asgoran. Im Westen grenzt Yadosien an Hadewald, im Süden bilden hohe Gebirge eine natürliche Grenze. Hadewald ist zu einem Großteil von dichtem Wald überzogen, nur im Norden gibt es weite, hügelige Wiesenlandschaften, die sich bis hin zu Asgoran ziehen.

Gesetz und Politik in Hadewald

Über lange Jahre hinweg formte sich in Hadewald eine Regentschaft der Gilden, die bis zum großen Sturm der Hufen so bestehen bleiben sollte. Allen voran die Handwerksgilden bilden den Rat der Meister, bestehend aus 12 Mitgliedern - den Vorstehern der einzelnen Gilden. Dieser Rat bestimmt in der Zeit von 53 EC bis 455 EC über die Geschicke von Hadewald.

Die Geschichte Hadewalds

Angriff auf Gasdaria (122 v. EC)

Völlig überraschend greift der neue Ratsvorsitzende Hadewalds, Grimrosch Snækolson, Gasdaria an. Unter Protest, aber Zurückhaltung der anderen Königreiche streckt Grimrosch seine gierigen Finger nach Gasdaria aus. Der siegessichere König unterschätzt das gasdarische Militär bei Weitem und muss sich schliesslich nach einem zweijährigem, blutigen Krieg geschlagen geben.