Phase Six

Phase Six


DE

Die Pflanzen- und Tierwelt Tirakans ist nahezu unbegrenzt. Die Steppen des Nordens bieten einen Lebensraum für Wölfe, Elche und die gemeine Flugechse. Im Süden hingegen findet man die berüchtigte Silberorchidee neben Basilisken, Riesen und Steinelementaren.

Überall auf Tirakan befinden sich das beliebte Katzenkraut, Schlammpilze, Schillerwale und das gefürchtete, magische Ventrikulum.

Hier sollen nun eben jene Wesen und Pflanzen beschrieben sein, die die geneigten Forscher und Wanderer in der Vergangenheit einmal katalogisiert und beschrieben haben.

Pflanzen
Pflanzen

Überall auf Tirakan findet man unterschiedlichste Pflanzen. Teils werden sie als Nutzpflanzen verwendet, teilweise finden sich hier allerdings auch Gift- und Heilpflanzen.

Tiere
Tiere

In den Landstrichen Tirakans kann man vielen unterschiedlichen Tieren begegnen. Neben Nutztieren wie Schafen, Hunden und verschiedenen Rinderarten findet man Baumreisser im Süden Hadewalds, Schleimhüpfer in den Sümpfen des Nordens oder Gelbe Tiger nahe den Gebieten der Ancatir.

Magische Pflanzen
Magische Pflanzen

Manche Pflanzen sind von ganz besonderer Natur. Magie belebt ihr Dasein, und sie haben Fähigkeiten, welche normale Pflanzen so nicht haben. Manch ein Reisender berichtet davon, dass ihm eine Pflanze vorkäme, als hätte sie auch eine Art Seele, einen eigenen Geist.

Magische Wesen
Magische Wesen

Neben der Vielfalt an gewöhnlichen und außergewöhnlichen Tieren gibt es überall auf Tirakan magische Wesen. Diese Kreaturen können Tieren gleichen, jedoch auch eine vollkommen ungewöhnliche Gestalt haben.