Phase Six

Phase Six


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Die Flügler sind kleine, geflügelte Wesen, die große Ähnlichkeit mit den Elfen haben. Ihre Körperproportionen und auch die spitzen Ohren gleichen denen der Elfen. Die Flügler erreichen eine durchschnittliche Größe von ca. 60 bis 70 cm. Die Flügel, die ihren Schulterblättern entspringen, können jedoch von Flügler zu Flügler verschieden sein. Bei dem einem Flügler sind es zwei Fledermausflügel, beim anderen zwei gefiederte Schwingen und bei einem anderen sind es zwei Schmetterlingsflügel, am häufigsten sind jedoch vier Libellenflügel. Alle Flügler müssen das Fliegen erst lernen, so wie ein Menschen oder Elf erst laufen lernen muß. Später können sie jedoch in der Luft stehenbleiben.

Die Geographie der Flüglerinsel

In der Meerenge zwischen Asgoran, der Insel Lerca und dem Gebiet der Nur'Tuk liegt die Insel der Flügler. Hoch türmt sich ein Gebirge auf der Insel auf, das von Reisenden zu Schiff bereits aus großer Entfernung gesehen werden kann. Während die Insel von einem breiten Sandstrand umsäumt wird, steigt die Landschaft sehr schnell in ein schroffes Gebirge an, welches für die Beine der Menschen schnell unwegbar wird, und steil in den Himmel aufragt.

Am Boden dieses Gebirges liegen die Höhlendörfer der Stämme der Küste, welche von jenen Flüglern bewohnt werden die nicht zu den Hohen Häusern gehören. Auf den Gipfeln der Berge befinden sich sowohl die Städte der Hohen Häuser, als auch der Königspalast König Josephs.

Das Volk der Flügler

Obgleich die Flügler aus Sicht der Menschen als freies, lebendiges Volk erscheinen sind sie in strenge Klassen unterteilt, welche festgelegte Riten haben. Besonders hervorzuheben ist die Gastfreundschaft gegenüber Menschen. Seit alten Zeiten besteht eine besondere Bande zwischen den Völkern der Menschen und den Flüglern, das auch auf der Vorliebe König Josephs für Menschen basiert.

Die Stämme der Küste

Die unterste Klasse bilden die Stämme der Küste. Die Flügler leben hier in Höhlen entlang der Küste in ihren Stämmen untereinander. Die Stammesgemeinschaften vermischen sich nur selten mit anderen Stämmen, zu Kontakten mit den Hohen Flüglern des Berges kommt es kaum. Die 6 Stämme der Küste sind:

  • Ohtli - Dessen Vorsteher Patli ist
  • Nahuaco - Dessen Vorsteher Tepin ist
  • Zuma - Dessen Vorsteher Mazahuani ist
  • Sacmac - Dessen Vorsteher Tepir ist
  • Namacui - Dessen Vorsteherin Nochtli ist
  • Tochmina - Dessen Vorsteherin Hueco ist

Den Flüglern der Küste ist es untersagt die Insel zu verlassen, ihr komplettes Leben findet in dem Gebiet um ihre Dörfer statt. Verlässt ein Flügler der Küste die Insel der Flügler, so ist er verbannt von dieser, und es ist ihm niemals wieder erlaubt zurückzukehren.

Die Häuser des Berges

Die oberste Klasse der Flügler bilden die Häuser des Berges. Hoch auf den Gipfeln des Gebirges der Insel gelegen befinden sich die Städte der hohen Häuser. In der Hierarchie der Flüglerklassen sind diese Häuser an oberster Stelle, im täglichen Geschäft der Politik (von der es sowieso relativ wenig im Leben der Flügler gibt) selbst über König Joseph gestellt. Die 4 Häuser des Berges sind:

  • Chipahua - Geführt von der großen Mecatia
  • Acalan - Geführt von dem großen Iccauhtli
  • Zolin - Geführt von dem großen Tenoch
  • Mecatl - Geführt von dem großen Montezuma

Die Flügler des Berges sind frei in ihrer Bewegung, und dürfen die Insel nach Belieben verlassen und wieder betreten. Die Flüglerinsel

König Joseph

Das Volk der Flügler wird angeführt von König Josef, welcher unter anderem auch als Jose angesprochen wird. Von Joseph gibt es vieles zu erzählen, er ist in mehrerlei Hinsicht besonders.

Niemand kennt den Ursprung des Königtums im Reich der Flügler, was auch darin begründet liegt dass Flügler bis auf schmuckartige Reliefinschriften keine geschriebene Geschichtsschreibung haben. Man sagt, König Joseph sei bereits da gewesen als das Volk der Flügler auf der Welt erschienen sei.

Neben dem unbekannten Alter Josephs und der Tatsache dass er schon immer der König der Flügler ist mag man bermerken, dass seine Macht in seinem eigenen Reicht sehr begrenzt ist. Es scheint als würde das ganze Klassessystem ihn nicht sonderlich interessieren, ebenso die Vorgänge in seinem eigenen Land. So lange Frieden herrscht und jeder in seiner weise Glück finden kann scheint sein Interesse nicht gegeben zu sein. Einzig die seltenen Kontakte zu Menschen lässt Joseph sich nicht nehmen, hier haben die Häuser der Berge keinerlei Macht.

Zitate

"Flügler? Ach, die! Tut mir leid, die sind mir zu hektisch!" ~ Zwiuretz Blakdarn, Gargoyl-Krieger.

"Also, ich frage mich immer noch, warum uns die Riesen als hektisch bezeichnen. Was können wir denn dafür, daß die so lahmarschig sind?" ~ Srrriiiehuuuuh, Flügler-Assasinin.

"Alsdann wir da noch haethen die sogenannten Fluegler, eine Rasse kleiner Menschen- oder Elbenaehnlicher Wesen, die so schnell reden, dasz einem Hoehren und Sehen vergeht. Diese Fluegler, ihr eigener Name fuer ihr Volk bleibt fuer die anderen Rassen unaussprechlich. Ja, diese Fluegler, den Grund fuer ihren Namen tragen sie auf dem eigenen Ruecken, dort tragen sie naemlich Fluegel, weshalb sie auch Fluegler genannt werden. Äääh... Jedenfalls sind diese Fluegler ungefaehr etwas ueber einen halben Meter grosz. Ihre Fluegel, die, wie schon gesagt, der Grund fuer ihren Namen sind, sind von vielgestaltiger Form, ebenso wie ihre Haartracht. Auch ihre Haut kann von unterschiedlichster Farbe sein, sei es nun feinstes Alabasterweisz, zart rosig, dunkel, braun, Purpur, violett oder gar von der Farbe des Ebenholzes. Auch ihre Haare sind von aller möglichen Farbe. Diese Fluegler leben in lockeren Verbänden ueber ganz Tirakan verteilt. Sie kennen wohl auch einen Koenig, der bei ihnen Joseph geheissen wird..." ~ aus den Gesprächen Wohals des Greisen.

"Moin Joseph." - "Morgen Könich." - "Morjen, morjen, ..." ~ Szene am Hofe Könich Josephs.

"Also, es gibt da einiges bei den Flüglern, was ich nicht verstehe. Zum Beispiel die Sache mit diesem "Könich Joseph". Es gibt ihn schon seit Tausenden von Jahren, ohne daß er älter wird oder stirbt. Es wurden auch schon mehrere Attentate auf ihn verübt, manche sogar mit Shanuah, einem Gift, das selbst einen Drachen umbringt. Aber er hat sie alle überlebt. Ich,...ich verstehe es einfach nicht..." ~ Esmeralda, toranische Assasinin.

Flügler sind stets gutgelaunt und fröhlich, und leben dies auch aus, was andere Rassen bisweilen dazu veranlaßt, sie als Nervensägen und Plagegeister zu bezeichnen. Auch die nahezu unerschöpfliche Energie und der andauernde Optimismus kann bisweilen recht nervtötend sein. Diese Eigenschaften führen dazu, daß man äußerst selten einem schlecht gelauntem oder gar depressiven Flügler begegnet.

Die Sprache der Flügler, "Flugsch" genannt, ist äußerst schnell und sehr hell.

Die Flügler bezeichnen sich selbst als "Kinuarh lö Plaios", das soviel heißt wie "Kinder des Windes". Deshalb ist der Schutzgott aller Flügler Pailos, der Titan der Luft, und natürlich "Könich Joseph" Die Flügler leben in einer anarchistischen Monarchie, ihr König ist "Könich Joseph", den sie sehr lieben, und selbst der finsterste Flügler-Todesritter oder die machthungrigste Flügler-Assasinin würden sich lieber den Freitod geben als ihrem König zu schaden. Dennoch besitzen die Flügler kein, oder eher kaum ein, politisches Gewicht auf Tirakan, da es zwar den König gibt, aber das war es auch mit Regierung. Die Flügler lehnen jedes Regierungssystem, außer ihrem eigenem natürlich, ab, denn sie können es nicht ertragen, daß es eine Person gibt, die über ihnen steht, außer den Göttern. So ist es kein Wunder, daß jeder Flügler die Monarchie als Schwindel und Betrug ablehnt und daß der Titel König für sie eigentlich nur eine Anrede ist, ohne jegliche Privilegien. Sie sind der Ansicht, daß es kein sterbliches Wesen andere beherrschen sollte. Dies ist für sie ein Zeichen von Intoleranz, und dies hassen die Flügler sehr. Für Flügler ist das, was sie unter "leben" verstehen, folgendes:

  1. freie Meinungsäußerung,
  2. das zu tun, wozu sie gerade Lust haben (mit Rücksicht auf andere Lebewesen),
  3. Freiheit der Gedanken,
  4. keine Befehle entgegen zu nehmen, die sie nicht vertreten können,

also komplette Freiheit, und sie sind der Ansicht, dies geht in keinem Regierungssystem, außer ihrem eigenem. Folglich leben die Menschen, Zwerge, Elfen, und so weiter nicht, sondern vegetieren nur vor sich hin. Und kaum ein Flügler will so enden, er will leben. Jeder Flügler muß einmal in seinem Leben den König besuchen und sich von ihm segnen lassen. So ist es die (einzige) Aufgabe des Königs jeden Flügler zu segnen, dazu bringt der Flügler erlesene Speisen und Getränke mit. Der König speist und unterhält sich zirka 1 Stunde mit seinem Gast, wonach der Flügler seine Segnung erhält.

  • W% - Hautfarbe:
  • 01-15 - Alabasterweiß
  • 16-30 - Braun
  • 31-45 - Rosig
  • 46-60 - Ebenholzfarben
  • 61-75 - Purpur
  • 76-90 - Pechschwarz
  • 91-00 - Beige

  • W% - Augenfarbe:

  • 01-06 - Schwarz
  • 07-12 - Purpur
  • 13-18 - Smaragdgrün
  • 19-24 - Rubinrot
  • 25-30 - Saphirblau
  • 31-36 - Amnethyst
  • 37-42 - Hämatit
  • 43-48 - Weiß
  • 49-54 - Braun
  • 55-60 - Gelb
  • 61-66 - Grau
  • 67-72 - Blaugrau
  • 73-78 - Ölfarben ²
  • 79-89 - Silber
  • 90-00 - Gold

  • W% - Haarfarbe:

  • 01-04 - Silbern
  • 05-08 - Golden
  • 09-12 - Alabasterweiß
  • 13-16 - Hämatit
  • 17-20 - Purpur
  • 21-24 - Ebenholzfarben
  • 25-28 - Pechschwarz
  • 29-32 - Blond
  • 33-36 - Hellblond
  • 37-40 - Dunkelblond
  • 41-44 - Braun
  • 45-48 - Hellbraun
  • 49-52 - Dunkelbraun
  • 53-56 - Feuerrot
  • 57-60 - Rotbraun
  • 60-63 - Rubinrot
  • 63-66 - Indigoblau
  • 67-70 - Saphirblau
  • 71-74 - Schwarz
  • 75-78 - Blutrot
  • 79-82 - Grau
  • 83-89 - Ölfarben ²
  • 90-00 - gemischt

  • W% - Flügelfarbe:

  • 01-10 - Durchsichtig
  • 10-20 - Ölfarben ²
  • 21-24 - Silbern
  • 25-29 - Golden
  • 30-33 - Alabasterweiß
  • 34-36 - Hämatit
  • 37-39 - Purpur
  • 40-42 - Ebenholzfarben
  • 43-45 - Pechschwarz
  • 46-48 - Grau
  • 49-51 - Blutrot
  • 52-54 - Orange
  • 55-57 - Hellblau
  • 58-60 - Pink
  • 61-63 - Gelb
  • 64-66 - Amnethyst
  • 67-69 - Feuerrot
  • 70-72 - Rubinrot
  • 73-75 - Indigoblau
  • 76-79 - Saphirblau
  • 80-82 - Schwarz
  • 83-85 - Smaragdgrün
  • 86-00 - gemischt ³

Anmerkungen:

  • ²) Ölfarben ist schwarz, schillert jedoch in sämtlichen Spectralfarben.
  • ³) Farbe ist gemischt,d.h. zwei Farben auswürfeln, bei erneutem Wurf auf "gemischt" kommt eine zusätzliche Farbe dazu.

Größe:

  • Mann: 3W 10 + 50cm
  • Frau: 3W 10 + 45cm

Gewicht:

  • Größe - (W 10 + 50)kg