Astrale Magie

Die Astrale Magie ist die einzige Ausrichtung der Magie, die ihre Kraft nicht aus den Gefilden Tirakans, sondern aus den Sternbildern einer fernen Welt bezieht. Der Ursprung dieser Magie liegt in der Ankunft der Reisenden, und ihre Bindung an diese fremden gottartigen Wesen ist nicht zu übersehen. Viele Schulen der Astralen Magie sind den Elfen sehr nahe, und sie ehren die Drachen und Reisenden.

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Astrale Magie Astrale Magie

Die Astrale Magie ist die einzige Ausrichtung der Magie, die ihre Kraft nicht aus den Gefilden Tirakans, sondern aus den Sternbildern einer fernen Welt bezieht. Der Ursprung dieser Magie liegt in der Ankunft der Reisenden, und ihre Bindung an diese fremden gottartigen Wesen ist nicht zu übersehen. Viele Schulen der Astralen Magie sind den Elfen sehr nahe, und sie ehren die Drachen und Reisenden.

Zauber dieser Magieart haben immer aufwendige Vorbereitungszeiten, jedoch häufig auf beachtliche Effekte. Begabte, die dem Weg der Astralmagie folgen, werden Astrologen genannt.

Zauber

Kristallbarriere

5 Erde - Beschwörung

An einer Stelle in Reichweite entsteht eine Barriere aus gewachsenen Kristallen, die recht hart und daher schwer zu überwinden ist. Die Kristalle sehen Bergkristallen gleich, die wie normale Kristalle aus dem Boden wachsen. Die Kristallbarriere kann eine maximale Tiefe von Stärke cm und eine Breite von Stärke Metern haben. Es dauert etwa Stärke*5 Runden, sich durch die Barriere zu schlagen.

Ursprung: Astrale Magie
Zaubern: Charme
Arkana:
Reichweite: 5
Form: Wand
Aktionen: 1
Dauer: Sofort

Licht der Sterne

5 Licht - Verzauberung

Nach ca. 20 Minuten beginnen die Augen des Zaubernden matt zu werden, und er sieht sowohl am Tage als auch in der Nacht. Helles Licht blendet den Zaubernden nicht. Bei völliger Dunkelheit kann der Zaubernde jedoch nicht sehen. Der Zauber dauert Stärke Stunden an.

Ursprung: Astrale Magie
Zaubern: Attraktivität
Arkana:
Reichweite: 0
Form: -
Aktionen: 1
Dauer: Stärke Stunden

Weg der Sterne

3 Licht - Weissagung

Ein heller Stern weist dem Zaubernden den Weg an sein angedachtes Ziel.

Ursprung: Astrale Magie
Zaubern: Auffassungsgabe
Arkana:
Reichweite: 0
Form: -
Aktionen: 1
Dauer: Stärke Nächte

Sternenbotschaft

3 Licht - Transmutation

Der Astrologe betrachtet den Sternenhimmel und murmelt wiederholend die zu übermittelnde Botschaft.

Nach ca. 35 Minuten beginnen einzelne Sterne der Gestirne heller zu leuchten als andere. Geübte Astrologen und Astralmagiker können aus diesen Konstellationen eine ca. ein Stärke des Zaubers Sätze lange Nachricht herauslesen, egal wo sie auf der Welt gerade stehen.

Ursprung: Astrale Magie
Zaubern: Geschick
Arkana:
Reichweite: 0
Form: -
Aktionen: 1
Dauer: 1 Nächte

Große Magieanalyse

5 Arkana - Weissagung

Der Zaubernde ist in der Lage eine Analyse eines gewirkten oder gerade im wirken begriffenen Zaubers durchzuführen. Der Zaubernde erkennt die Schule der Magie, Wesen des Zaubers (ob nun Heilung, Schaden, Art des Elements, Dauer usw.) sowie eine grobe Einschätzung der Stärke des Zaubers.

Ursprung: Astrale Magie
Zaubern: Auffassungsgabe
Arkana:
Reichweite: 60
Form: Sphäre
Aktionen: 1
Dauer: Sofort

Stille des Kosmos

8 Licht - Beschwörung

Der Zaubernde beschwört die Stille des Kosmos. Diese Stille lässt sowohl die magischen Handlungen als auch die Geräusche verstummen. Der Bereich der Stille hat einen Durchmesser von Stärke Schritt und bewegt sich mit dem Zaubernden.

Der Mindestwurf für Zauber und Magiekunde ist im Kreis um 4 erhöht, dies gilt auch für den Zaubernden. Alle Geräusche werden von der Stille verschluckt. Der Zaubernde hört für die Dauer des Zaubers nichts.

Der Zauber dauert Stärke Minuten.

Ursprung: Astrale Magie
Zaubern: Charme
Arkana:
Reichweite: 0
Form: Kreis
Aktionen: 1
Dauer: Stärke Minuten

Bestrahlen

5 Licht - Schaden

Der Zaubernde starrt das Ziel an und beschwört das Licht der Sonne. Aus seinen Augen kommen helle Strahlen, die das Ziel mitten im Gesicht treffen.

Die Strahlen blenden das Opfer, es kann kaum noch etwas sehen. Alle Wahrnehmungswürfe und Angriffe haben einen um Stärke erhöhten Mindestwurf.

Der Zauber bleibt für Stärke Kampfrunden aktiv.

Ursprung: Astrale Magie
Zaubern: Kraft
Arkana:
Reichweite: 0
Form: Strahl
Aktionen: 1
Dauer: Stärke Runden (Benötigt Konzentration)