Phase Six

Phase Six


DE

Plots und Geschichten

Diese Sammlung soll eine Ideensammlung an Abenteuern für Kampagnen oder Oneshots ergeben.

Abenteuer: Siri (Tanne im Elend, 2022)
Abenteuer: Siri (Tanne im Elend, 2022)

Wir treffen die Helden das erste mal in dem beschaulichen kleinen Ort Tanne bei Elend im Harz. Unterschiedliche Beweggründe führen sie in diese Region, und so kommen sie unabhängig von einander in der Pension zur Tanne unter.

Abenteuer: Augusta Treverorum (365 n.Chr.)
Abenteuer: Augusta Treverorum (365 n.Chr.)

Im Stützpunkt, der sich als Basislager der Abteilung V herausstellen sollte, angekommen treffen sie auf Marcus und eine Begleiterin. Die Helden können sich gerade mit ihnen durch die transparenten Energietüren ihrer Zellen unterhalten als ein Alarm durch das Gebäude schallt. Die KI hat es geschafft einen Temporal-Droppod zu bemannen und so in eine unbekannte Zeit zu entkommen.

Dante Station
Dante Station

Dante Station ist ein längerer Storybogen, welcher sich über mehrere Abenteuer zieht. Die Agenten des NEXUS sehen sich gezwungen, ihr HQ fluchtartig zu verlassen. Da der Grund hierfür über die Zeitmembran des Droppod Hangars in die Staton kommt, fliehen sie über das Zeitportal in eine ungewisse Zukunft. Ihr Weg führt sie durch verschiedene Abenteuer, immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, doch nach Hause zurück zu kehren.

Abenteuer: Paderborn (1806 n.Chr)
Abenteuer: Paderborn (1806 n.Chr)

Der nächste Alarm lässt nicht lange auf sich warten. Eine Nachricht vom HQ berichtet von einer ungewöhnlichen Aktivität im 19. Jahrhundert, der Ort kann auf etwa 1000km um Berlin lokalisiert werden.

Abenteuer: Waren in Mecklenburg (2022 n.Chr)
Abenteuer: Waren in Mecklenburg (2022 n.Chr)

Einige Tage hatten die Helden nun Zeit ihre neue Existenz als NEXUS Agenten zu geniessen. Kein Auftrag kam dazwischen, und so wurden neue Wohnungen unter neuen Identitäten eingerichtet und die freie Zeit mit der verdienten Kohle zu verbringen.