Phase Six

Phase Six


DE

Abenteuer: Siri (Tanne im Elend, 2022)

Wir treffen die Helden das erste mal in dem beschaulichen kleinen Ort Tanne bei Elend im Harz. Unterschiedliche Beweggründe führen sie in diese Region, und so kommen sie unabhängig von einander in der Pension zur Tanne unter.

An einem angenehmen Frühlingsabend halten sie sich im Saal der Gaststätte auf, als Argen Wegener einen von ihnen Anspricht. Er hat ein Problem mit seinem MacBook, und bittet um Hilfe. Während einer der Charaktere das MacBook inspiziert wird er von Siri auf dem Rechner angesprochen, er möge doch bitte einen USB Stick in den Rechner stecken.

Einige Minuten später dringen unter lautem Klirren Rauchgranaten in das Gebäude ein, gefolgt von in dunklen Roben gekleideten Kultisten. Ein Feuergefecht entbrennt, in dessen Verlauf die Kultisten von den schwer bewaffneten Gästen der Tanne geschlagen werden. Mit dem Abschluss des Gefechts entkommen einige Kultisten mit dem entführten Argen Wegener, kurz bevor ein Portal sich in der Mitte des Saals öffnet.

Aus dem Portal treten einige NEXUS Agenten, gefolgt von Marcus, in Schutzanzügen. Marcus bietet ihnen an näheres zu der Situation zu erklären, wenn sie ihm in seine Basis folgen.