Duglaraan - Der verfluchte Ersäufer

Die erste Domäne ist die Welt des Wassers, über die Duglaraan mit äußerster Grausamkeit herrscht. Duglaraan, der verfluchte Ersäufer und Schänder der Seefahrt, hat die Gestalt einer riesigen Seeschlange mit sieben Köpfen und großen Hörnern auf der Rückseite der Wirbel. Seine beiden Dienerwesen, Shuugai und Ganod, sind nicht besser als er, sie sind seine Begleiter und haben eine sehr ähnliche Gestalt, wenn auch wesentlich kleiner.

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Duglaraan - Der verfluchte Ersäufer Duglaraan - Der verfluchte Ersäufer
Wirken
Griff der Gezeiten (6): Duglaraan verleiht dem Priester die Fähigkeit, eine Wasserwelle zu beschwören, die ein Ziel innerhalb von 15 Metern umhüllt und es für 10 Minuten festhält. Das Ziel hat das Gefühl zu ertrinken, was Panik und Desorientierung verursacht. Allerdings füllen sich die Lungen des Priesters mit einem Phantomgefühl von Wasser, was das Atmen erschwert und das Sprechen während dieser Zeit schwierig macht.
Aura des Ertrinkens (8): Der Priester verbreitet in einem Umkreis von 10 Metern für 1 Stunde eine Aura erstickender Feuchtigkeit. Gegner in diesem Umkreis haben Atembeschwerden, die zu Erschöpfung und verminderter Kampfeffizienz führen. Der Priester verspürt jedoch einen unstillbaren Durst und eine trockene Kehle, die das Schlucken schmerzhaft macht und die Fähigkeit, Nahrung oder Getränke zu sich zu nehmen, für die nächsten 24 Stunden einschränkt.
Mahlstrom der Verzweiflung (20): Duglaraan erzeugt für 10 Minuten einen riesigen Strudel im Umkreis von 20 Metern. Alle Kreaturen in diesem Bereich werden in das Zentrum gezogen und müssen darum kämpfen, über Wasser zu bleiben. Das Chaos verursacht Verwirrung und verhindert Bewegung. Der Priester, der den Mahlstrom kontrolliert, verspürt einen überwältigenden Druck auf der Brust, als ob er in tiefes Wasser getaucht wäre, was es ihm fast unmöglich macht, sich während dieser Zeit auf andere Aufgaben zu konzentrieren.
Wirken
Griff der Gezeiten (6): Duglaraan verleiht dem Priester die Fähigkeit, eine Wasserwelle zu beschwören, die ein Ziel innerhalb von 15 Metern umhüllt und es für 10 Minuten festhält. Das Ziel hat das Gefühl zu ertrinken, was Panik und Desorientierung verursacht. Allerdings füllen sich die Lungen des Priesters mit einem Phantomgefühl von Wasser, was das Atmen erschwert und das Sprechen während dieser Zeit schwierig macht.
Aura des Ertrinkens (8): Der Priester verbreitet in einem Umkreis von 10 Metern für 1 Stunde eine Aura erstickender Feuchtigkeit. Gegner in diesem Umkreis haben Atembeschwerden, die zu Erschöpfung und verminderter Kampfeffizienz führen. Der Priester verspürt jedoch einen unstillbaren Durst und eine trockene Kehle, die das Schlucken schmerzhaft macht und die Fähigkeit, Nahrung oder Getränke zu sich zu nehmen, für die nächsten 24 Stunden einschränkt.
Mahlstrom der Verzweiflung (20): Duglaraan erzeugt für 10 Minuten einen riesigen Strudel im Umkreis von 20 Metern. Alle Kreaturen in diesem Bereich werden in das Zentrum gezogen und müssen darum kämpfen, über Wasser zu bleiben. Das Chaos verursacht Verwirrung und verhindert Bewegung. Der Priester, der den Mahlstrom kontrolliert, verspürt einen überwältigenden Druck auf der Brust, als ob er in tiefes Wasser getaucht wäre, was es ihm fast unmöglich macht, sich während dieser Zeit auf andere Aufgaben zu konzentrieren.

Die erste Domäne ist die Welt des Wassers, über die Duglaraan mit äußerster Grausamkeit herrscht. Duglaraan, der verfluchte Ersäufer und Schänder der Seefahrt, hat die Gestalt einer riesigen Seeschlange mit sieben Köpfen und großen Hörnern auf der Rückseite der Wirbel. Seine beiden Dienerwesen, Shuugai und Ganod, sind nicht besser als er, sie sind seine Begleiter und haben eine sehr ähnliche Gestalt, wenn auch wesentlich kleiner.

Sigille Duglaraan

Neben dem Erzdämon und seiner zweier Diener existieren noch die Scharen der Dunklen Tiefe, unnatürlich wirkende Fisch- und Krabbenwesen. An vielen Küsten Tirakans sind diese Wesen die von Fischern wohl gefürchtetsten Ungeheuern, denn es heisst, dass sie die Fischer entführen und in ihre eigenen Reihen zwingen. Dämonologen oder gar Paktierer dieser Wesenheit finden sich desöfteren bei den grausamsten Piraten oder verderbsten Elementaristen, welche sich auf die Pervertierung des Wassers spezialisiert haben. Der Preis für diese Dienste ist unklar, aber es wird berichtet das nach dem Ableben des Dämonologen dieser die Ränge der Scharen der Dunklen Tiefe als einer ihrer Hauptmänner verstärkt.