Zauberei

Zauberei ist die in den Augen der anderen magischen Zünfte "niedere Kunst der Magie". Die Zauber sind hauptsächlich in die Kategorie Tricks und Scharlatanerie zu fassen, sie können zwar mächtige Illusionen schaffen, jedoch nur geringen Einfluss auf die Umwelt nehmen. Die Ausübung der Zauberei ist bis auf wenige Ausnahmen mit wenig Aufwand verbunden.

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Zauberei Zauberei

Zauberei ist die in den Augen der anderen magischen Zünfte "niedere Kunst der Magie". Die Zauber sind hauptsächlich in die Kategorie Tricks und Scharlatanerie zu fassen, sie können zwar mächtige Illusionen schaffen, jedoch nur geringen Einfluss auf die Umwelt nehmen. Die Ausübung der Zauberei ist bis auf wenige Ausnahmen mit wenig Aufwand verbunden.

Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, so sind bekannte Zaubererakrobaten der verschiedensten Zirkusse und Jahrmärkte auch in der Lage ihre Zauberei durch andere Schulen der Magie zu verstärken. Besonders die Artisten unter den Zauberern profitieren bei halsbrecherischen Kunststücken auf dem Hochseil oder an anderen gefährlichen Orten von Kenntnissen zum Beispiel der Elementarmagie ungemein, ja es mag ihnen sogar das Leben retten. Aber auch in anderen Dingen ist ein Zauberer geschult. Schauspielerei, Musizieren, Singen oder andere klassische künstlerische Unterhaltungskünste sind ihm nicht fremd, denn oft muss auf Jahrmärkten, in Zirkussen oder gar den Theatern eine Person meistens mehrere Aufgaben während einer Vorstellung übernehmen.

Aufgrund der relativen Exponiertheit der Tätigkeit des Zauberers, schließlich arbeitet er in aller Öffentlichkeit und stellt seine Künste für geringes Geld in den Dienst der Unterhaltung, wird er oft von Vertretern anderer magischer Schulen für "nicht standesgemäß" gehalten. Doch viele Magier, welche die Welt ausserhalb des Studierzimmers des Akademikers kennen, wissen daß es manchmal durchaus von Vorteil sein kann einen Zauberer in seiner Gesellschaft zu haben.

Bekanne Zauberer sind Arkin der Großartige aus Merit sowie der am Hofe Asgorans als Unterhaltungskanone engagierte Komiker, Akrobat, Zauberer und begnadeter Schauspieler Wilhelm von Neu-Diranis (einer Nebenlinie der Lothensteins), der einzige jemals bekannt gewordene Adlige und Zauberer. Desweiteren wurde auch ein Jesus da Cruz bekannt der in einigen für Tirakan wichtigen Ereignissen eine kleine Rolle spielte.

Zauber

Bogus

1 Arkana - Illusion

Der Zaubernde erzeugt eine Illusion, welche einen beliebigen Gegenstand ersetzt. Die Illusion muss etwa der Form des Gegenstands entsprechen. Der Gegenstand darf wie die Illusion eine Größe von Metern entsprechend der Stärke des Zaubers nicht übersteigen. Die Wirkungsdauer beträgt 4W6 Minuten.

Ursprung: Zauberei
Zaubern: Schnelligkeit
Arkana:
Reichweite: 0
Form: -
Aktionen: 1
Dauer: 4W6 Minuten

Demaskieren

3 Arkana - Widerrufung

Innerhalb eines Radius von (10*Stärke) Metern hebt der Zauber alle Illusionen augenblicklich auf.

Ursprung: Zauberei
Zaubern: Logik
Arkana:
Reichweite: 0
Form: Sphäre
Aktionen: 1
Dauer: Sofort

Glitzern

3 Licht - Illusion

Im Sichtfeld des Zauberers entsteht an beliebiger Stelle ein Glitzern auf einer Fläche von 10*Stärke Zentimetern im Quadrat. Das Glitzern kann jede beliebige Form und Farbe annehmen. Das Glitzern bleibt für Stärke W6 Minuten.

Ursprung: Zauberei
Zaubern: Schnelligkeit
Arkana:
Reichweite: 200
Form: -
Aktionen: 1
Dauer: Stärke W6 Minuten

Illusion

5 Arkana - Illusion

Die große Illusion! Im Radius von Stärke*20 Schritt um den Zauberer beginnt sich alles zu verformen. Vertraute Gegenstände werden zu fremden Artefakten, Wände biegen sich zu unmöglichen Winkeln und Lebewesen wandeln sich zu andersartigen Kreaturen. Die Zone der Illusion bleibt an der Stelle, an der sie erzeugt wurde. Der Zauber währt (Stärke*2)W6 Minuten.

Ursprung: Zauberei
Zaubern: Schnelligkeit
Arkana:
Reichweite: 0
Form: Sphäre
Aktionen: 1
Dauer: Stärke*2 W6 Minuten (Benötigt Konzentration)

Ogeratem

3 Natur - Illusion

Der Zauberer erzeugt eine Wolke eines beliebigen Geruchs, die sich auf einer Fläche von Stärke*50 Schritt verbreitet. Der Geruch bleibt auch nach Beendigung des Zaubers bestehen, der Zauber ist jedoch __Stärke__W6 Minuten aktiv. Die Wolke lässt sich nur innerhalb der Zauberdauer steuern und wird danach vom Wind getrieben.

Ursprung: Zauberei
Zaubern: Schnelligkeit
Arkana:
Reichweite: 2
Form: Wolke
Aktionen: 1
Dauer: Stärke W6 Minuten

Perfekte Form

3 Arkana - Illusion

Der Zaubernde erscheint in einer perfekten Form. Alle guten Merkmale sind hervorgehoben. Der Zaubernde erhält für 5 Minuten die Stärke des Zaubers als Bonus auf Attraktivität.

Ursprung: Zauberei
Zaubern: Schnelligkeit
Arkana:
Reichweite: 0
Form: -
Aktionen: 1
Dauer: 5 Minuten

Scheinbild

5 Licht - Illusion

Der Zaubernde beschwört ein Scheinbild einer Kreatur, welches täuschen echt wirkt. Das Scheinbild bleibt für Stärke Runden bestehen. Ein erfolgreicher Wurf auf Aufassungsgabe gegen die Zauberstärke erlaubt es, dieses als Ilussion zu erkennen.

Ursprung: Zauberei
Zaubern: Schnelligkeit
Arkana:
Reichweite: 10
Form: -
Aktionen: 1
Dauer: Stärke Runden

Doppelgänger

5 Licht - Illusion

Der Zaubernde beschwört ein exaktes Abbild seiner selbst, das sich 3 Kampfrunden lang in seiner Nähe bewegt und Angreifer verwirrt. Für die Wirkungsdauer des Zaubers wird der Ausweichwert des Zaubernden um Stärke erhöht.

Ursprung: Zauberei
Zaubern: Schnelligkeit
Arkana:
Reichweite: 10
Form: -
Aktionen: 1
Dauer: 3 Runden

Wasser zu Wein

1 Wasser - Transmutation

Der Zaubernde verwandelt Wasser, welches er in einem Gefäß vor sich hält, in Wein.

Ursprung: Zauberei
Zaubern: Geschick
Arkana:
Reichweite: 0
Form: -
Aktionen: 1
Dauer: Sofort

Flatulentio

2 Natur - Illusion

Der Zauberer erzeugt die Illusion, dass ein Lebewesen, das sich in einer Entfernung von höchstens 50 Schritten befindet, einen außergewöhnlich lauten, weithin hörbaren Furz von sich gibt. Neben dem offensichtlichen Geräusch breitet sich auch eine markante Duftwolke von der Person weg aus.

Je höher die Stärke des Zaubers ist, desto auffälliger ist die Flatulenz.

Ursprung: Zauberei
Zaubern: Schnelligkeit
Arkana:
Reichweite: 50
Form: Wolke
Aktionen: 1
Dauer: Sofort