Neben außerirdischer Technologie betreibt der NEXUS eigene Flugzeuge und Gebäude, welche teilweise mit besonderer Technologie ausgestattet sind. So können sich einige Fahrzeuge in der Zeit bewegen. Zudem sind die meisten Flugzeuge bewaffnet.
Der Angriffsgleiter Phoenix ist ein schlanker Gleiter von himmelsblauer Farbe. Zahlreiche Flugzeuge dieses Modells wurden für den NEXUS gebaut und stehen in dessen Diensten. Die Phoenix wird nicht nur für bewaffneten Kampf eingesetzt, auch bei der Aufklärung leistet das Gerät hervorragende Dienste.
Der Temporaldroppod ist eine Kapsel welche bis zu 5 Personen bequem transportieren kann. Das zylinderförmige Gefährt hat eine Höhe von etwa 4 Metern, und misst etwa 3 Meter im Durchmesser.
Der schwimmende Öltank Brent Spar in der Nordsee sei seit 1998 in der Nordsee versenkt worden, so ist die Annahme der meisten Menschen. Im Gegensatz dazu hat der N.E.X.U.S. die Plattform gekauft und in einem geheimen Dock mit modernster Technik ausgestattet. So ist die Plattform jetzt mit einem ausserirdischen Translokator ausgestattet, welcher sie nahezu belebig in den Weltmeeren herum teleportieren kann.
Das fliegende HQ Hræsvelgr ist als Notzentrale gedacht und in der Regel nicht in Benutzung. Das große Schiff verfügt über eine Tarnvorrichtung und einen Translokator. Es kann also den Ort wechseln, jedoch nicht in der Zeit reisen. Die Bewaffnung entspricht einer guten Basis für ein HQ, es ist besser ausgestattet als jedes andere Schiff des NEXUS.
Der Transporter kann sowohl Agenten als auch Ausrüstung transportieren. Das Flugzeug ist sehr behäbig in der Handhabung, hat jedoch einen Temporaltranslokator, kann also die Zeit wechseln, wenn auch nicht teleportieren. Mit einer Basis Ionenkanone ist eine grundlegende Bewaffnung vorhanden.