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Forum / Announcements
  • Wurfwaffen sind nun als solche markiert und haben eine eigene Waffenkategorie "Wurfwaffen". Es wird nun automatisch auf das Skill "Werfen" geworfen, wenn ein Wurfwaffenangriff ausgeführt wird.
  • Es gibt einen PDF Charakterbogen (WIP). Hierzu kann man auf das Charaktermenü klicken und dann "PDF Herunterladen"
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sven 2023-02-12 // Rückstoss | sven 3 months, 2 weeks ago

Es gibt eine neue Regel, welche fast nur in der Moderne relevant ist:

Rückstoss

Moderne Waffen verursachen beim Angriff in der Regel einen Rückstoss, welcher das erneute Anvisieren eines Ziels bei einem direkt folgenden Angriff erschweren.

Folgt innerhalb einer Kampfrunde auf einen Angriff mit einer Schusswaffe direkt ein weiterer Angriff, so ist der Mindestwurf um 2 erhöht. Dieser Malus erhöht sich für jeden darauffolgenden Angriff in derselben Kampfrunde. Ein dritter Angriff hat also einen Malus von +4 auf den Mindestwurf.

Der Rückstoss kann verhindert werden, wenn in einer Kampfrunde z.B. eine andere Aktion zwischen zwei Angriffe eingefügt wird. So kommt der Rückstoss zum Beispiel mit Bögen nicht zum Tragen, da zwischen den Angriffen ein neuer Pfeil auf die Sehne gelegt werden muss.

Waffen können eine Rückstosskompensation haben. Dieser Wert senkt den Malus pro Angriff. So wird der Mindestwurf bei einem folgenden Angriff mit einer Waffe mit Rückstosskompensation 1 nur um 1 angehoben. Eine Rückstosskompensation von 2 sorgt dafür, dass Rückstoss für die Waffe nicht mehr relevant ist.

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sven 2022-12-15 // Combat balance update | sven 5 months, 2 weeks ago

Werdegang

  • Die Werdegangspunkte wurden von 50 auf 20 reduziert.
  • Werdegangspunkte sind jetzt für neue Charaktere und Kampagnen konfigurierbar.
  • Die aufgeteilten Werdegangspunkte je Kategorie wurden entfernt, es gibt nur noch einen Wert "Werdegangspunkte" bei der Abstammung.

Währung

  • Die Währungserweiterung wurde entfernt, Währung steht jetzt immer zur Verfügung.
  • Das Startkapital ist in der Kampagne oder bei der Charaktererschaffung konfigurierbar.
  • Die angegebenen Preise beziehen sich auf die Standardeinheit, also Euro, Dollar, Gulden, Taler

Charakter

  • Der Ausweichenwert wurde als (Schnelligkeit + Geschick) / 2 definiert. Hiervon wird die Gesamtbelastung abgezogen. Ein Bonus kann von der Abstammung oder Schablonen kommen.

Kampf

  • Die Waffeneigenschaft Bonuswunden und die entsprechende Mechanik wurden entfernt.
  • Die Waffeneigenschaft "Bonuswürfel" ist nun "Schadenspotential" benannt.
  • Nahkampf- und Einzelschussangriffe sowie Werfen können nun kritische Treffer erzeugen. Kritische Treffer ignorieren Rüstung.
  • Kritische Treffer können zu Megakritischen treffern werden, die dann pro Treffer mehr Wunden verursachen.
  • Angriffsmodi, die kritische Treffer ermöglichen, können nun die neue "Zielen" Regel verwenden.
  • Die Schablone "Kritische Treffer" senkt nun den Mindestwurf für Crits auf 10. Sie gilt jedoch nicht für Megacrits.
  • Waffen können Encumbrance/Belastung haben. Dies ist nur bei sehr großen Waffen der Fall.
  • Angriffsmodi sind fest in den Regeln definiert. Der vollautomatische Modus wurde entfernt.
  • Waffen haben nun einen "Actions to ready" Wert. Dieser ist in der Regel 1, kann aber bei großen Waffen abweichen. Er gibt die Aktionen, an die es braucht, auf diese Waffe zu wechseln.
  • Im Waffenlosen Kampf wurden die Bonuswunden ab Kraft 2 durch Durchschlag ersetzt.
  • Versteckt wird ein Wert für den Mindestwurf für kritische Treffer gespeichert, um zukünftig so etwas wie Scopes sinnvoll zu machen.

Rüstungen

  • Ausweichen war als Wert falsch herum formuliert und wurde durch Encumbrance/Belastung ersetzt.
  • Es wurde eine Rüstungsklasse "Leicht/Mittel/Schwer/Schild" hinzugefügt.
  • Schilde bieten Deckung. Der Schutzwert eines Schildes ergibt die Deckungsklasse (7 - Schutz = Mindestwurf)
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sven 2022-10-15 // Character- and campaign creation | sven 7 months, 2 weeks ago
  • Die Charakter- und Kampagnenerzeugung wurde komplett überarbeitet
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sven 2022-10-15 // Item Charges, Containers | sven 7 months, 2 weeks ago
  • Gegenstände können jetzt Ladungen haben
  • Gegenstände können Container sein, und auf dem Charakterbogen in Container gelegt werden
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sven 2022-10-13 // Artifacts | sven 7 months, 2 weeks ago
  • Zauberregeln: Artefakte
  • Zauberregeln: Magische Speicher
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sven 2022-09-03 // Campaigns Quality of Life | sven 7 months, 3 weeks ago
  • Kampagnenansicht: NPC Charaktere werden unterstützt
  • Kampagnenansicht: Charaktere können zwischen PC und NPC wechseln
  • Kampagne: Spielleiter darf Charaktere editieren und für sie Würfeln
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sven 2022-08-06 // Selectable Quirks, | sven 9 months, 3 weeks ago
  • Horrorerweiterung: Quirks können nun vom Spieler gewählt werden.
  • Horrorerweiterung: Silbermunition, Weihwasser, Kruzifix
  • Waffenbeschreibungen werden nun angezeigt
  • Kampfregel: Coup de Grace
  • Kampfregel: Mounting Weapons
  • Kampfregel: Schaden an der Rüstung
  • Fertigkeiten: Athletik und Achtsamkeit entfernt
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sven 2022-07-24 // Combat: Movement, Evasion | sven 10 months, 1 week ago
  • Die Reichweiten von Laufen (Schnelligkeit + 5m) und Gehen (Schnelligkeit + 1m) sind angepasst worden, die Formeln sind nun einfacher.
  • Eine neue Schablone Preschen (5 Punkte) ermöglicht es, beim Laufen noch weitere Meter Strecke zurück legen zu können.
  • Ausweichen entspricht nun dem Akrobatik Wert, verändert durch Schablonen, Ausrüstung und die Ausweichen Fähigkeit der Herkunft
  • Der Mindestwurf beim Ausweichen (5) ist um die Anzahl der Treffer erhöht
  • Der Ausweichen Bonus der Herkunft Mensch ist von 1 auf 0 gesetzt
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sven 2022-05-03 // Homebrew | sven 1 year ago
  • Man kann jetzt Gegenstände, Rüstungen, Waffen und Zauber als Homebrew für die Kampagne anlegen. Das geht auf der Charakterseite, wenn man angemeldet ist.
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sven 2922-04-23 // Rolls | sven 1 year, 1 month ago
  • Man kann jetzt auch Knowledge aus der Item Sidebar werfen, also z.B. "Musizieren" bei der Laute, oder "Werfen" bei Granaten.
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sven Update 2022-04-22 // Items, Kampgnen, Notizen | sven 1 year, 1 month ago
  • Gegenstände auf der Charakterseite sind nun sortierbar. Einfach per Drag'n'Drop ziehen
  • Die Kampagnenseite ist komplett überarbeitet. Der GM kann nun einstellen ob die Charaktere sich gegenseitig sehen können. Ist das nicht der Fall, so sind sie auch nicht verlinkt, und ihre Statuswerte sind nicht sichbar.
  • Es gibt Notizen auf dem Charakterbogen. Einstellbar ist, ob die Notizen öffentlich oder privat sind.
  • Ausrüstungszustände werden angezeigt, wenn sie unter 100% sind
  • Reputation wird auf dem Charakterbogen angezeigt.
  • Bei Angriffswürfen wird nun der Durchschlag und die Bonuswunden mit im Toast und Discord angezeigt.
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sven Update 2022-03-31 // Forum Revamp, Bugfix | sven 1 year, 2 months ago
  • Das Forum ist etwas aufgefrischt und wieder an
  • Das Waffenmod Interface ist etwas aufgefrischt und das Hinzufügen der Waffenmods funktioniert jetzt zuverlässig
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