Phase Six

Phase Six


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Dämon rufen

Beschwörung (Dämonisch) - Dämonologie

Dämon rufen

Die Vorschriften für die Anrufung eines Dämonen sind so vielfältig wie zerstritten. Erwiesen ist, dass das Erbringen diverser Paraphernalia der Invokation zuträglich ist. Auch in der Handlung gibt es einige Besonderheiten, die sich positiv auf das Gelingen auswirken. Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass die Invokation als Anrufung in geeigneter Athmosphäre stattfinden sollte und ein direktes Rufen des Dämons seitens des Dämonologen ist. Es ist also auch möglich eine Anrufung ohne jegliche Vorbereitung nur mit dem Vers zu machen.

Die folgenden Paraphernalia haben eine Wirkung auf den Mindestwurf der Invokation :

  • Geeignete Umgebung, Ruhe: -1
  • Heptagramm gezeichnet: -1
  • Heptagramm ist aus Blut: -2
  • Sigille gezeichnet: -1
  • Spieler zeichnet Sigille aus der Hand: -10
  • 7 Kerzen: -1
  • Je weiterem Dämonologen: -1
  • Die Sterne stehen richtig: -10
  • Tieropfer (je): -4
  • Menschenopfer (je): -10
  • Bannkreis gezogen: obligatorisch
  • Tempel in der Nähe: 20
  • Tag: 5
  • Priester in der Nähe: 10
  • Weihwasser in der Nähe: 5
  • Ein Opfer beginnt zu beten: 2 (je)
  • Niederer Dämon wird gerufen: -1
  • Höherer Dämon wird gerufen: 5
  • Diener eines Erzdämons wird gerufen: 10
  • Erzdämon wird gerufen: 100

Das Rufen eines dämonischen Wesens schließt das Binden des Dämons nicht mit ein.

Zauberpunkte Kosten: 10
Ursprung: Dämonologie
Zaubern: Charme
Arkana:
Stärke: 1
Reichweite: 0
Form: -
Aktionen: 10