Moin,
Dies ist eine Sache, über die ich schon länger nachdenke. Boost ist bislang eine Erweiterung der Lebenspunkte, die durch Heilung, Guter Schläfer etc. erlangt werden kann. Bislang ist es so, dass "rote Wunden" nur von wirklicher medizinischer Versorgung oder einer Rast geheilt werden können. Alle anderen Heilungsmöglichkeiten (Bandagen, Erste Hilfe, Guter Schläfer) können "nur" Boost verursachen.
Zu wenig Unterscheidung
Die Idee dahinter finde ich immer noch gut, aber "rote Wunden" sind einfach keine "first class hp". Es gibt keine Unterscheidung, Boost ist nur ein Addon zu den normalen Lebenspunkten, und dazu passt der Name in diesem Zusammenhang auch nicht. Es ergibt keinen Sinn, dass Bandagen nicht einfach "heilen", das würde vieles einfacher machen.
Idee ist also, Boost zwar beizubehalten, aber wirklich zu Boost zu machen, kurzzeitige Erweiterung der möglichen Wunden durch außergewöhnliche Dinge wie einen Zauber, einen Adrenalin-Shot oder ähnliches. Dies würde kaum Änderungen an den Regeln erfordern, hauptsächlich würden alle Schablonen und Aktionen von Boost auf Heilung umgeschrieben werden.
Änderungsmöglichkeiten
- Boost wird nur noch durch Objekte, Regeln, Zauber, Schablonen etc. gegeben, die gedacht sind das Leben des Charakters wirklich zu erweitern (Adrenalin-Shot, Zauber etc.)
- Boost ist temporär, d.h. er verfällt je nach Anwendung (z.B. Adrenalinshot 3 Kampfrunden), jedoch spätestens bei der nächsten Rast
- Bisherige Heilungsmethoden, die bislang Boost machen, heilen Wunden statt dessen
- Guter Schläfer - Idee von Axel: Reduziert den Mindestwurf von Rast Würfen, macht keinen Boost mehr.