Tilda

Mensch - Archäologe
N.E.X.U.S. GLADIUS

wss://phasesix.org/ws/campaign/campaign-5/
Charakter
Ausrüstung
Kampf
Magie
5
Werdegang
Notizen
Status
Persona Würfel
Physis Würfel
Wissen Würfel
Fertigkeiten Würfel
Fertigkeiten Würfel
Schatten

Rüstung

Waffen

Gegenstände

Am Körper
Aktion Würfel Notizen Kap. Reichweite
Ausweichen Bewegung
Preschen Talent

Immer, wenn der Charakter im Kampf die "Laufen" Aktion nutzt kann er einen Akrobatikwurf machen, um weitere Meter voran zu kommen. Gelingt dieser Wurf, so darf er sich gemäß den Erfolgen weiter bewegen als seine Laufen Reichweite.

Zeigt der Wurf keinen Erfolg, so stolpert der Charakter, und gilt als Liegend. Er muss eine Aktion aufwenden, um wieder auf die Beine oder in die Hocke zu kommen.

Gehen Bewegung Du kannst eine Aktion beim Gehen ausführen. Der Mindestwurf für diese Aktion ist um 1 erhöht. 4 Meter
Laufen Bewegung Du kannst keine weitere Aktion beim Laufen ausführen. 8 Meter
Robben Bewegung Robben ist nur in der Hocke möglich. 3 Meter
In die Hocke gehen Bewegung Aktiviert den "In der Hocke" Status Effekt. Charaktere "in der Hocke" haben eine 6+ Deckung und einen um 1 erhöhten Mindestwurf auf Physis, Angriffe und Fertigkeiten.
Zielen Kampf Reduziert den Mindestwurf für kritische Treffer um 1 pro Aktion. Dies ist im Burst Modus nicht möglich. Der Zielen Bonus verfällt wenn der Charakter getroffen wird.
Abstammung: Mensch 0
Bonuswürfel +2
Wiederholungswürfe +2
Beruf: Archäologe 10
Schicksalswürfel +1
Geschick +1
Wahrnehmung +2
Historie +1
Altertümer +4
Bildung: Studium 10
Bonuswürfel +1
Gewissenhaftigkeit +1
Bildung +2
Naturkunde +1
Kommunikation +2
Historie +1
Interessen: Briefmarken sammeln 4
Gewissenhaftigkeit +2
Interessen: Arkanes Training 3
Zauberpunkte +5
Interessen: Rettungsschwimmen 7
Ausdauer +2
Erste Hilfe +2
Tapferkeit +1
Interessen: Handarbeit 4
Geschick +2
Interessen: Karate 3
Geschick +1
Nahkampf +2
Interessen: Trekking 5
Ausdauer +2
Erste Hilfe +1
Orientierung +2
Charakter: Korrupt 3
Gewissenhaftigkeit -2
Einschüchtern +1
Täuschen und Betrügen +2
Charakter: Tausendsassa 6
Wiederholungswürfe +1
Bonuswürfel +2
Kommunikation +1
Charakter: Umweltschützer 6
Wahrnehmung +2
Naturkunde +2
Charakter: Tratschtante 2
Heimlichkeit -3
Kommunikation +3
Charakter: Hilfsbereit 4
Charme +1
Kommunikation +1
Charakter: Arkane Initiation 8
Max Arkana +1
Zauberpunkte +5
Magiekunde +2
Talent: Erste Hilfe 4
Erste Hilfe +2

Our real enemy is not our neighboring country; it's hunger, cold, poverty, ignorance, superstition and prejudice.
- Henry Dunant

Talent: Schlossknacken 4
Schlossknacken +2
Talent: Klarträumen 5
Maximaler Stress +1
Willenskraft +2

I dreamed I was a butterfly, flitting around in the sky; then I awoke. Now I wonder: Am I a man who dreamt of being a butterfly, or am I a butterfly dreaming that I am a man?
- Zhuangzi

Talent: Haudegen 4
Nahkampf +1
Schießen +1
Talent: Xenoswissen 0
Xenoswissen +3
Talent: Medizin 5
Erste Hilfe +1
Medizin +2
Talent: Revolverheld 5
Schnelligkeit +1
Schießen +2
Talent: Photographisches Gedächtnis 6
Logik +1
Wahrnehmung +1
Orientierung +2
Talent: Preschen 6

Immer, wenn der Charakter im Kampf die "Laufen" Aktion nutzt kann er einen Akrobatikwurf machen, um weitere Meter voran zu kommen. Gelingt dieser Wurf, so darf er sich gemäß den Erfolgen weiter bewegen als seine Laufen Reichweite.

Zeigt der Wurf keinen Erfolg, so stolpert der Charakter, und gilt als Liegend. Er muss eine Aktion aufwenden, um wieder auf die Beine oder in die Hocke zu kommen.

Schnelligkeit +1
Talent: Geschickter Kämpfer 10
Aktionen +1

Everyone has a plan until they’ve been hit.
- Joe Lewis