Phase Six

Phase Six


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Max von Galen

Mensch
Adel
Internat
Kampagne: N.E.X.U.S. GLADIUS
Status
Persona Würfel
Physis Würfel
Wissen Würfel
Fertigkeiten Würfel
Fertigkeiten Würfel
Schatten

Rüstung

Waffen

Gegenstände

Am Körper
Aktion Würfel Notizen Kap. Reichweite
Ausweichen Bewegung
Scharfschütze Talent

Einmal pro Runde kann jede 1 eines Schiessen Wurfs neu gewürfelt werden

Benötigt einen Schiessen Wert von 5 oder mehr

Kritische Treffer Talent

Der zu erreichende Mindestwurf für kritische Treffer ist um eins verringert. Dies gilt nur für kritische Treffer, aber nicht für megakritische Treffer.

Preschen Talent

Immer, wenn der Charakter im Kampf die "Laufen" Aktion nutzt kann er einen Akrobatikwurf machen, um weitere Meter voran zu kommen. Gelingt dieser Wurf, so darf er sich gemäß den Erfolgen weiter bewegen als seine Laufen Reichweite.

Zeigt der Wurf keinen Erfolg, so stolpert der Charakter, und gilt als Liegend. Er muss eine Aktion aufwenden, um wieder auf die Beine oder in die Hocke zu kommen.

Inspirierender Anführer Talent

Als eine Aktion im Kampf kannst du auf deinen Überzeugen Wert würfeln. Eine Mitglied deiner Gruppe bekommt zusätzliche Erfolge in der Höhe deiner Erfolge oder mindestens 1

Gehen Bewegung Du kannst eine Aktion beim Gehen ausführen. Der Mindestwurf für diese Aktion ist um 1 erhöht. 5 Meter
Laufen Bewegung Du kannst keine weitere Aktion beim Laufen ausführen. 9 Meter
Robben Bewegung Robben ist nur in der Hocke möglich. 3 Meter
In die Hocke gehen Bewegung Aktiviert den "In der Hocke" Status Effekt. Charaktere "in der Hocke" haben eine 6+ Deckung und einen um 1 erhöhten Mindestwurf auf Physis, Angriffe und Fertigkeiten.
Zielen Kampf Reduziert den Mindestwurf für kritische Treffer um 1 pro Aktion. Dies ist im Burst Modus nicht möglich. Der Zielen Bonus verfällt wenn der Charakter getroffen wird.
Abstammung: Mensch 0
Bonuswürfel +2
Wiederholungswürfe +2
Beruf: Adel 10

Eitelkeit: Du bist über alle Maßen eitel und zeigst dies auch oft und gerne.

Charme +2
Empathie -1
Schießen +1
Überzeugen +2
Reiten +1
Etikette +2

Adel ist auch in der sittlichen Welt. Gemeine Naturen zahlen mit dem, was sie tun, edle mit dem, was sie sind.
- Friedrich Schiller

Bildung: Internat 10

Vermögen: Deine Familie hat ein nennenswertes Vermögen angehäuft, von dem du noch viele Jahre bequem zehren kannst.

Bildung +2
Auffassungsgabe +2
Kommunikation +2
Interessen: Schützenverein 3
Bonuswürfel +1
Attraktivität -1
Schießen +1
Interessen: Kultmitgliedschaft 5
Wiederholungswürfe +1
Schicksalswürfel +1
Bonuswürfel -2
Interessen: Reiten 5
Fahren +1
Reiten +2
Interessen: Kunst 2
Darbietung +2
Charakter: Robust 4
Maximale Lebenspunkte +2
Charakter: Rational 3
Logik +1
Charakter: Dandy 6

Eitelkeit: Du bist über alle Maßen eitel und zeigst dies auch oft und gerne.

Attraktivität +2
Charme +1
Kommunikation +1
Etikette +1
Charakter: Reaktionär -2

Der Charakter ist nicht sehr offen gegenüber "Fremden", "Neuem" und tendiert eher zu extrem konservativen Ansichten und noch reaktionäreren Weltbildern.

Charme -1
Charakter: Egoistisch 2
Schicksalswürfel +1
Gewissenhaftigkeit -1
Charakter: Sympathisch 5
Attraktivität +2
Charme +1
Talent: Geschickter Kämpfer 10
Aktionen +1

Everyone has a plan until they’ve been hit.
- Joe Lewis

Talent: Guter Schütze 3
Schießen +1
Talent: Trainierter Schwertarm 5
Kraft +2
Nahkampf +1

"Nur hartes Training und unbändige Disziplin sorgen für Tod und Verderben in einem flüssigen Streich"

Talent: Führer 5

Der Charakter darf in jeder Kampfrunde eine Aktion an einen befreundeten Charakter weitergeben statt sie selbst zu verwenden.

Bonuswürfel +1
Ausdauer +1
Auffassungsgabe +1
Talent: Medizin 5
Erste Hilfe +1
Medizin +2
Talent: Gut ausgerüstet 5

Der Charakter kann einen Gegenstand in seinem Gepäck finden, auch wenn dieser sich nicht darin befindet. Hierzu verzeichnet der Spieler bei dem Charakter eine Wunde und wirft einen W6:

  • 1-2: Der gewünschte Gegenstand konnte nicht gefunden werden
  • 3-5: Ein ähnlich nützlicher Gegenstand konnte gefunden werden
  • 6: Der Charakter konnte exakt den Gegenstand im Gepäck finden

With a little bit of imagination, anything is possible.
- MacGyver

Talent: Xenoswissen 0
Xenoswissen +3
Talent: Altes Wissen 0
Älteres Wissen +2
Talent: Recherche 4
Untersuchen +2

How often have I said to you that when you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth?
- Sherlock Holmes

Talent: Revolverheld 5
Schnelligkeit +1
Schießen +2
Talent: Haudegen 4
Nahkampf +1
Schießen +1
Talent: Ausweichen 10
Ausweichen +2

Knowing where the trap is—that's the first step in evading it.
- Frank Herbert, Dune

Talent: Scharfschütze 8

Einmal pro Runde kann jede 1 eines Schiessen Wurfs neu gewürfelt werden

Benötigt einen Schiessen Wert von 5 oder mehr

Orientierung +1
Schießen +1
Kriegsführung +1
Talent: Läufer 6
Schnelligkeit +1
Ausdauer +1
Talent: Kritische Treffer 10

Der zu erreichende Mindestwurf für kritische Treffer ist um eins verringert. Dies gilt nur für kritische Treffer, aber nicht für megakritische Treffer.

Talent: Preschen 6

Immer, wenn der Charakter im Kampf die "Laufen" Aktion nutzt kann er einen Akrobatikwurf machen, um weitere Meter voran zu kommen. Gelingt dieser Wurf, so darf er sich gemäß den Erfolgen weiter bewegen als seine Laufen Reichweite.

Zeigt der Wurf keinen Erfolg, so stolpert der Charakter, und gilt als Liegend. Er muss eine Aktion aufwenden, um wieder auf die Beine oder in die Hocke zu kommen.

Schnelligkeit +1
Talent: Erste Hilfe 4
Erste Hilfe +2

Our real enemy is not our neighboring country; it's hunger, cold, poverty, ignorance, superstition and prejudice.
- Henry Dunant

Talent: Inspirierender Anführer 15

Als eine Aktion im Kampf kannst du auf deinen Überzeugen Wert würfeln. Eine Mitglied deiner Gruppe bekommt zusätzliche Erfolge in der Höhe deiner Erfolge oder mindestens 1

Charme +1
Überzeugen +1
Lebensumstände: Verlust eines Familienmitgliedes 5
Schicksalswürfel +1
Tapferkeit +2
Lebensumstände: Cicada Incicdent 3
Xenoswissen +2