Persona | Würfel |
---|---|
Auffassungsgabe | 2 |
Bildung | 3 |
Charme | 1 |
Gewissenhaftigkeit | 1 |
Logik | 4 |
Willenskraft | 1 |
Physis | Würfel |
---|---|
Attraktivität | 0 |
Ausdauer | 6 |
Geschick | 5 |
Kraft | 2 |
Resistenz | 2 |
Schnelligkeit | 3 |
Wissen | Würfel |
---|---|
Fahrzeuge (Fahren) | 4 + 7 |
Xenoswissen (Kommunikation) | 3 + 5 |
Fertigkeiten | Würfel |
---|---|
Einschüchtern Auffassungsgabe, Willenskraft |
3 |
Empathie Gewissenhaftigkeit, Charme |
1 |
Heimlichkeit Gewissenhaftigkeit, Geschick |
2 |
Magiekunde Bildung, Gewissenhaftigkeit |
4 |
Orientierung Auffassungsgabe, Logik |
6 |
Politik Bildung, Charme |
2 |
Religion Bildung, Willenskraft |
2 |
Tapferkeit Willenskraft, Resistenz |
3 |
Täuschen und Betrügen Attraktivität, Charme |
1 |
Überzeugen Willenskraft, Attraktivität |
1 |
Untersuchen Logik, Gewissenhaftigkeit |
3 |
Wahrnehmung Auffassungsgabe, Schnelligkeit |
4 |
Fertigkeiten | Würfel |
---|---|
Akrobatik Geschick, Schnelligkeit |
5 |
Darbietung Charme, Geschick |
3 |
Erste Hilfe Bildung, Gewissenhaftigkeit |
3 |
Fahren Geschick, Auffassungsgabe |
7 |
Historie Bildung, Gewissenhaftigkeit |
2 |
Kommunikation Bildung, Charme |
5 |
Mechanik Bildung, Logik |
7 |
Nahkampf Kraft, Schnelligkeit |
5 |
Naturkunde Bildung, Logik |
4 |
Schießen Geschick, Kraft |
8 |
Werfen Kraft, Ausdauer |
7 |
Zaubern Willenskraft, Charme |
1 |
Schatten |
---|
Soldat |
Kritische Treffer |
Gut ausgerüstet |
Besondere Wachsamkeit |
Gesucht |
Rüstung
Waffen
Gegenstände
Aktion | Würfel | Notizen | Kap. | Reichweite |
---|---|---|---|---|
Waffenlos Nahkampf | Waffenloser Angriff 6 | - | 1 Meter | |
Desert Eagle Pistolen |
Einzelschuss 13
|
Durchschlag 1 |
-5 / 14 | 80 Meter |
Flechette Pistole Pistolen |
Feuerstoß 14
|
Durchschlag 1 Rückstoßkompensation 1 |
1476 / 1500 | 25 Meter |
Superperforator Pistolen |
Einzelschuss 11
|
Durchschlag 2 |
12 / 12 | 20 Meter |
Chunchunmaru Klingenwaffen |
Durchschlag 1 |
- | 1 Meter | |
Bandagen Erste Hilfe | Erste Hilfe 3 | 4 | ||
Notfallkoffer Erste Hilfe | Erste Hilfe 3 | 1 | ||
Molotov Cocktail Werfbares | Werfen 7 | 1 | ||
Wurfhaken Werkzeuge | Werfen 7 | 1 | ||
Dilatio Transmutation - Luft | Geschick 6 |
Stärke 3 Aktionen 1 |
|
0 Meter |
Schutz der Geister Widerrufung - Blut | Logik 5 |
Stärke 1 Aktionen 1 |
|
0 Meter |
Ausweichen Bewegung | -2 | |||
Kritische Treffer Talent |
Der zu erreichende Mindestwurf für kritische Treffer ist um eins verringert. Dies gilt nur für kritische Treffer, aber nicht für megakritische Treffer. |
|||
Besondere Wachsamkeit Talent |
Zu Beginn eines Kampfes erhält der Charakter eine Aktion, welche allerdings nur zum Reagieren verwendet werden kann. Sobald der Charakter in der ersten Kampfrunde an der Reihe ist überschreiben seine Aktionen diese zusätzliche Aktion. |
|||
Gehen Bewegung | Du kannst eine Aktion beim Gehen ausführen. Der Mindestwurf für diese Aktion ist um 1 erhöht. | 4 Meter | ||
Laufen Bewegung | Du kannst keine weitere Aktion beim Laufen ausführen. | 8 Meter | ||
Robben Bewegung | Robben ist nur in der Hocke möglich. | 3 Meter | ||
In die Hocke gehen Bewegung | Aktiviert den "In der Hocke" Status Effekt. Charaktere "in der Hocke" haben eine 6+ Deckung und einen um 1 erhöhten Mindestwurf auf Physis, Angriffe und Fertigkeiten. | |||
Zielen Kampf | Reduziert den Mindestwurf für kritische Treffer um 1 pro Aktion. Dies ist im Burst Modus nicht möglich. Der Zielen Bonus verfällt wenn der Charakter getroffen wird. |
Wiederholungswürfe +2
Obrigkeitshörig: Du befolgst jeden Befehl deines Vorgesetzten, ohne weiter darüber nachzudenken.
Ausdauer +1Kraft +1
Orientierung +1
Erste Hilfe +1
Tapferkeit +1
Fahren +1
Werfen +2
Schießen +2
Nahkampf +1
Fahrzeuge +1
Mechanik +2
Fahren +1
Fahrzeuge +2
Bildung +2
Logik +1
Fahren +1
Fahrzeuge +1
Ausdauer +2
Werfen +1
Akrobatik +1
Gewissenhaftigkeit -1
Resistenz +1
Auffassungsgabe +1
Gewissenhaftigkeit +1
Kommunikation +3
Zauberpunkte +5
Magiekunde +2
Nahkampf +1
Gewissenhaftigkeit +1
Der Charakter kann einen Gegenstand in seinem Gepäck finden, auch wenn dieser sich nicht darin befindet. Hierzu verzeichnet der Spieler bei dem Charakter eine Wunde und wirft einen W6:
- 1-2: Der gewünschte Gegenstand konnte nicht gefunden werden
- 3-5: Ein ähnlich nützlicher Gegenstand konnte gefunden werden
- 6: Der Charakter konnte exakt den Gegenstand im Gepäck finden
With a little bit of imagination, anything is possible.
- MacGyver
Einschüchtern +1
Ausdauer +2
Wahrnehmung +1
Orientierung +2
Der zu erreichende Mindestwurf für kritische Treffer ist um eins verringert. Dies gilt nur für kritische Treffer, aber nicht für megakritische Treffer.
Schießen +2
Zu Beginn eines Kampfes erhält der Charakter eine Aktion, welche allerdings nur zum Reagieren verwendet werden kann. Sobald der Charakter in der ersten Kampfrunde an der Reihe ist überschreiben seine Aktionen diese zusätzliche Aktion.
Rivale: Du hast einen Rivalen. Irgendjemand konkurriert mit dir, sei es auf einer beruflichen, professionellen oder tödlichen Ebene.
Schicksalswürfel +1Gewissenhaftigkeit +1