Phase Six

Phase Six


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A glimmer of Magic

A campaign by elinnar

Eure Charaktere kennen allerdings Magie nur aus alten Legenden so das ihr ersteinmal keine Schablonen daraus nutzen könnt. Ihr seid alle Bewohner des Dorfes Skaro am Fluss Dunbriand oder kommt aus dem Umland. Allerdings ist das nächste Dorf 1 Tagesreise bei Pferd entfernt. Im Dorf kennt sich eigentlich jeder, genauso wie man die Regelmässigen Besucher des Dorfes kennt. Kulturell ähnelt es am ehesten einem Wikinger Dorf, so das Schifffahrt eine essentielle Rolle spielt. Vor kurzen ist per Schiff ein Fremder aus der "Ferne" in das Dorf gekommen und es kursieren diverse gerüchte was dieser hier will.

World Froeleikrfold
Epoch Middle ages, Vikings and Crusades
Extensions Magic
Currency Map Taler
Seed Money 2000
Additional starting career points 0
Character Visibility All
NPC Visibility All
Foe Visibility All
Game Log Visibility All
Discord Dice Rolls Yes
Character Player Latest Initiative Wounds Status Arcana Stress Dice
NPC Latest Initiative Wounds Status Arcana Stress Dice
Foe Wounds Protection Arcana Actions Perception Walking Range Minimum Roll
Schwanzspitze von Mollywog (Tiefling)

Nachdem die Helden Molly, nachdem er sie zweimal verraten hatte, in ihrer Zelle umgebracht haben, hat Luta ihm die Schwanzspitze abgeschnitten.

Orlka Hunting Knife 2

A hunting knife of a giant, made of strange black stone. Human Fighters may use it as a short sword, but it causes bleeding 1, if an attack causes at least one wound.

Piercing: 0
Damage Potential:
Actions to ready: 0
Range: 2m
Encumbrance: 0
Weight: 1.00

Hand to Hand
15 Avatar of the storm Air

Der Zaubernde verbraucht all sein Arkana und wird zu dem Fokuspunkt eines tossenden Sturms. Für 3w6 Runden + Verbrauchtes Arkana erleiden alle Feindlichen Kreaturen Elektrischen Schaden in Höher der Basis Stärke des Zaubers. Alle Kreaturen im Einflussbereich müssen pro Runde eine Athletik Probe mit 2 erfolgen bestehen oder werden vom Tossenden Wind zu Boden geworfen (Prone)

Origin: Elemental Magic
Spell Casting: Charm
Arcana:
Power: 2
Range: 25
Shape: Cloud
Actions: 2
5 Small sandstorm Air

Der Zaubernde konzentriert sich und wirbelt Staub, Erde oder Sand in seiner Sichtweite auf. Es bildet sich ein kleiner Sandsturm von 2 Schritt Höhe und 2 Schritt Breite für 1d4 Runden. Wesenheiten im Zentrum des Sandsturms müssen eine Wahrnehmungsprobe ablegen und brauchen mindestens soviele Erfolge wie die Stärke (Anzahl der Erfolge plus Stärke). Ansonsten sind sie für die Zeit des Zaubers blind mit allen Mali auf Blindheit.

Origin: Elemental Magic
Spell Casting: Deftness
Arcana:
Power: 1
Range: 10
Shape: Cloud
Actions: 1
5 Magie Absorbieren Arcana

Zauberregeln

Origin: Hermeticism
Spell Casting: Logic
Arcana:
Power: 1
Range: 15
Shape: -
Actions: 1
10 Elementar Air

Der Zauberne beschwört für Zaubererfolge Runden eine Kreature aus purer Elementarer Energie welcher ihn im Kampf Unterstützen kann.

Origin: Elemental Magic
Spell Casting: Charm
Arcana:
Power: 1
Range: 10
Shape: -
Actions: 2
5 Water breating Water

Der Zaubernde spricht die Worte Þat mælti mín móðir, at mér skyldi kaupa fley ok fagrar árar.

Der Zaubernde verzaubert sich oder eine Persion die er berühren kann.

Der Verzauberte ist für Zauberstärke * 2 Minuten in der Lage unter Wasser zu atmen. Nachdem der Zauber endet muss der Verzauberte etwas in seiner natürlichen Sprache sagen, damit er wieder Luft atmen kann.

Origin: Elemental Magic
Spell Casting: Deftness
Arcana:
Power: 1
Range: 0
Shape: -
Actions: 1
Crit Count
Crit Sum
Exploding Dice Count
Exploding Dice Sum
Successes Count
Successes Sum
Fails Count
Fails Sum
Highest single dice roll
Total Sum